Bautagebuch Haasch

Oct 2014

Außenputz

31.10.14 Das Gerüst ist abgebaut und der Außenputz kommt mit den dunklen Fenstern gut zur Geltung.
24.10.14 Der Oberputz wurde an einem Tag aufgebracht.
6.-10.10.14 Das Gerüst wurde gestellt und alle Eckschienen gesetzt. Bis zum Freitag wurde der Leichtputz aufgetragen. Leicht war es nicht die Defizite des Rohbau`s auszugleichen.
Noch haben wir uns nicht zu 100% für die Art des Außenputzes entschieden.

Malerarbeiten

22.-30. Okt. Das ganze Haus ist mit Maler-Vlies tapeziert und gestrichen.
Gegenüber den weißen Wänden, wirkt die dezente Farbe recht warm und passt sich den Fliesen in der Küche an.

Elektroinstallation

2.10.14 Die Zähler für Wasser und Strom sind installiert.
27.08.-29.08.14 Die restlichen Kabel wurden in die Leerrohre gezogen und ordentlich über die Kabeltrasse zum Verteiler geführt.
Erst einmal müssen hunderte Löcher gebohrt und tausende Meter Kabel  in unseren Rohbau verlegt werden. Später soll dann alles komfortabel zu steuern sein.

Heizung

Die Heizung läuft erst einmal rein auf Strom-Basis.
Es wird eine Luft-Wasser Wärmepumpe von ROTEX eingebaut.
Bei der Rohinstallation fallen lediglich die HKV ins Auge.