Bautagebuch Haasch

Gallerie
Ausbau
Stacks Image 5161
Estrich:
Jetzt müssen nur noch die vielen Kabel, Wasser und Lüftungsrohre auf dem Boden verschwinden.
Damit alles GLATT läuft haben wir uns für die Fa. Kandogmus GmbH entschieden.
Innenputz:
All die vielen Löcher von der Sanitär- und Elektrikrohinstallatin verschwinden unter dem Gipsputz. Der Innen- und Außenputz wurde von der Firma
A-R-S Gipser ausgeführt. Auch den Trockenbau haben sie für uns übernommen. 
Elektrik:
Bei der Vergabe der Elektroinstallation
haben wir uns für die Fa. Büro Systeme & Anlagenhandel entschieden.
Ich habe eine Hausautomation mit Komponenten von Comexio geplant. Deshalb habe ich vom Elektriker eine umfangreiche Verkabelung für Strom, Daten und Steuerleitungen in Sterntopografie verlegen lassen.
Sanitär & Heizung:
Diese Gewerke wurden von der Firma Stallich übernommen.
Zusätzlich haben wir die Rohinstallation für eine kontrollierte Wohnraumlüftung einbauen lassen.
Rohbau
Stacks Image 5128
Fenster:
Unsere Fenster wurden von
WIKA gefertigt und eingebaut. Mit der Qualität sind wir nach wie vor sehr zufrieden.
Dacheindeckung:
Dieses Gewerk wurde noch von einem Sub-Unternehmen der DeCa begonnen. Die von uns beauftragte Firma
Zimmereibetrieb Münch musste die chemisch behandelten Dachlatten wieder entfernen.
Herr Münch hat uns zu einer Holzfaserdämmung geraten. Das hat sich als eine ausgesprochen gute Entscheidung herausgestellt.
Dachstuhl:
Im April wurde unser Dachstuhl in nur 2 Tagen gestellt. Das war das erste und letzte Gewerk von
DeCa als unser Generalunternehmer ohne Baumängel.
Am 12. April konnten wir mit unseren neuen Nachbarn Richtfest feiern.
Rohbau Dachgeschoss:
Noch im Februar wurde mit dem Rohbau unseres Dachgeschosses begonnen.
Da war schon langsam die endgültige Form unseres Hauses zu erkennen.
Leider gab es dann einen längeren Baustopp, weil
DeCa erst da aufgefallen war, dass in den Bauplänen unterschiedliche Deckenhöhen vorgesehen waren.
Rohbau Erdgeschoss:
Im Februar wurde unser Erdgeschoss aus hocheffizienten wärmedämmenden T8-Ziegel gemauert. Noch im gleichen Monat wurde die Erdgeschossdecke gegossen.
Die beiden ersten Fotos sind etwas verwirrend. Die Anlage der Fenster in Küche und Bad wurde verwechselt und dann aber korrigiert.
Rohbau Kellergeschoss:
Es begann im Dezember 2013 mit der Baugrube, dann wurde die Bodenplatte gegossen.
Im Januar 2014 wurden die Kellerwände gestellt, die Innenwände gemauert und die Kellerdecke wurde gegossen.
Abriss:
Bevor mit dem Bau unseres neuen Hauses begonnen werden konnte, mussten die alten Gebäude und das Gewächshaus der Gärtnerei abgerissen werden.
Schön, dass Sie in unserem Bautagebuch vorbeischauen.