Bautagebuch Haasch

Aktuelles:

Zur Zeit sind wir dabei die letzten Meter des Frischluft-Ansaugrohres für die Lüftungsanlage einen Meter tief im Garten zu vergraben.

Erdgeschoss

Mit den S8-Planziegel im Format 248*365*249 mm ist schnell ein Baufortschritt zu sehen.

Giebel

Am 25.4.14 endlich fertig! Jetzt stehen noch die Mängel und Nacharbeiten am Rohbau an.

Dachgeschoss

Die Bretter von der Ringankerschalung lassen die flachen Kniestockfenster erahnen.
Rohbau Dachgeschoss:
Noch im Februar wurde mit dem Rohbau unseres Dachgeschosses begonnen.
Da war schon langsam die endgültige Form unseres Hauses zu erkennen.
Leider gab es dann einen längeren Baustopp, weil DeCa erst da aufgefallen war, dass in den Bauplänen unterschiedliche Deckenhöhen vorgesehen waren.
Einen Aufschlag von 8.000 Euro haben wir abgelehnt, und unser Dachgeschoss mit einer einheitlichen Deckenhöhe weiterbauen lassen. Deshalb wurden auch die 1,5 Steinreihen wieder entfernt und neu aufgemauert.

Dacheindeckung

Wir haben uns für eine Aufsparren-Holzfaserdämmplatten-Konstruktion entschieden. Bis auf wenige Restarbeiten ist das Dach fertig.